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OMD Germany: Susanne Grundmann grüßt als neue CEO

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Susanne Grundmann steigt bei OMD zur CEO auf (Foto: OMD)
Susanne Grundmann steigt bei OMD zur CEO auf (Foto: OMD)

Führungswechsel bei der Düsseldorfer Agenturgruppe OMD: Zum 1. Januar 2020 wird Susanne Grundmann die neue CEO. Die 38-Jährige kam 2018 als Chief Strategy Officer zu OMD und wirkte maßgeblich am Gewinn des globalen Daimler-Etats mit. Zudem trieb sie als Global CEO von AMQ den Aufbau der für Daimler gegründeten Agentur voran.

Grundmann folgt in ihrer Funktion als CEO auf Oliver Stroh, der seit 2015 bei OMD als CEO wirkte. Er geht als Chief Development Officer zu OMD EMEA, wo er internationale Beratungsthemen weiterentwickeln und vorantreiben wird. Der 52-Jährige wird direkt an OMD EMEA-CEO Guy Marks berichten.

"Ich erlebe es als besonderes Privileg, mit OMD eine der führenden Agenturen in Deutschland übernehmen zu können", erklärt Grundmann. "Wir bewegen uns in einem zunehmend dynamischen und disruptiven Markt. Ich freue mich darauf, diese Transformation aus OMD heraus gemeinsam mit meinem Management-Team aktiv zu gestalten. Dabei werde ich all meine unternehmerische Leidenschaft und strategische Innovationskraft für einen maximalen Geschäftserfolg unserer Kunden einbringen."

Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, ergänzt: "Mit ihrem Marketing Background und einem tiefen Kundenverständnis ist Susanne eines der außergewöhnlichen Talente im Markt. Sie wird den Erfolgskurs von OMD der letzten Jahre fortführen und die Agentur weiter kompromisslos auf Strategie, Innovation und Digitalisierung ausrichten und dabei ein sehr innovatives Agenturprodukt entwickeln."
OMD ist hierzulande mit 800 Beschäftigten an vier Standorten präsent: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.



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(ah) 09.12.2019


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