ANZEIGE

Super RTL holt Thorsten Braun als Chief Revenue Officer an Bord

%%%Super RTL holt Thorsten Braun als Chief Revenue Officer an Bord%%%

Thorsten Braun vermarktet ab Mai 2020 die Plattformen von Super RTL (Foto: Super RTL)
Thorsten Braun vermarktet ab Mai 2020 die Plattformen von Super RTL (Foto: Super RTL)

Kurz vor den diesjährigen Screenforce Days verabschiedete sich Thorsten Braun als Sender- und Vermarktungschef beim deutschen Disney Channel. Nun ist der 47-Jährige an neuer Wirkungsstätte wieder aufgetaucht. Ab dem 1. Mai 2020 übernimmt Braun die neugeschaffene Position des Chief Revenue Officers beim Kölner Kindersender Super RTL.

In dieser Funktion wird Braun künftig die Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten. Im Rahmen eines One-Stop-Shop-Ansatzes soll er plattformübergreifend Reichweiten bündeln, neue Produkte entwickeln und damit Super RTL ganzheitlich vermarkten. Darüber hinaus kümmert er sich um das Merchandising- und Licensing-Geschäft des Senders. Als Chief Revenue Officer wird Braun Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt Geschäftsführer Claude Schmit.

"Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Vertrieb und die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien", kommentiert Claude Schmit die Personalie. "Für Super RTL bedeutet das den nächsten logischen Schritt in Bezug auf Gewinnoptimierung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Thorsten Braun ergänzt: "In dieser bedeutenden und herausfordernden Zeit die Zukunft der Nummer 1 im Kindersegment mitgestalten zu können, ist für mich eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."




zurück

(mak) 12.12.2019


Druckansicht