ANZEIGE

ANZEIGE

Stephan Schöneberg wechselt zu masterplan media

Stephan Schöneberg (30), zuletzt für die Markenkommunikation des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO-Marken-Import verantwortlich, wechselt zum 1. Februar als Director Activation Planning zur Hamburger masterplan media. Nach fünf Jahren bei BORCO-Marken-Import, in denen Schöneberg etwa die mehrfach ausgezeichnete „Life is bitter“-Kampagne für Fernet-Branca mitverantwortete, wechselt der Experte für Markenkommunikation nun auf die Agenturseite.

Neben dem italienischen Bitter beriet Schöneberg auch das Brandmanagement von Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raký und weiteren globalen Spirituosen-Brands als Senior Marketing Communication Manager in allen Aspekten der Markenkommunikation. Vor seiner Zeit in Hamburg hatte Schöneberg bei der Kieler KSK Media die sky-Märkte (heute REWE) bei ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt.


Schöneberg sagt: „Angesichts der immer weiter fortschreitenden Fragmentierung des Medienkonsums und damit der Medialandschaft sehe ich die zentrale Aufgabe einer Mediaagentur darin, erstens dem Kunden als Navigator zur Seite zu stehen und zweitens transparent aufzuzeigen, welche Maßnahmen nicht nur effizient, sondern auch effektiv sind – und das über alle Mediagattungen hinweg.“

Die Geschäftsführer der masterplan media, Mathias Drechsel und Carsten Riemann-Kafsack, versprechen sich vom Neuzugang „kommunikativen Weitblick, der über die medialen Strategien hinausgeht“.