ANZEIGE

ANZEIGE

Danielle Ingenhoven: „Ich liebe die Internationalität dieser Branche, unsere Gäste bringen viele unterschiedliche Kulturen mit nach Düsseldorf.“ (Bild: privat)

Danielle Ingenhoven: „Ich liebe die Internationalität dieser Branche, unsere Gäste bringen viele unterschiedliche Kulturen mit nach Düsseldorf.“ (Bild: privat)

Neue Marketing und Communications Managerin im InterContinental® Düsseldorf

Danielle Ingenhoven ist seit November 2019 die neue Marketing und Communications Managerin bei der internationalen Luxushotelmarke InterContinental Hotel Group am Standort Düsseldorf. Sie übernimmt dort den Marketingbereich, die Einführung der neuen Corporate Brand Identity und deren Umsetzung. Außerdem verantwortet die 30-Jährige die Social-Media-Kanäle sowie die Koordination und den Ausbau strategischer Allianzen.

Ihre Erfahrung im Marketing sammelte Ingenhoven beim internationalen Reiseveranstalter Anex Tour, wo sie vor ihrem Einstieg im InterContinental Düsseldorf den Verkauf und die Konzeption von touristischen Werbemaßnahmen unterstützte. Darüber hinaus baute sie den Social-Media-Bereich des Unternehmens auf und entwickelte die Digitalstrategie. Im November 2019 schloss Danielle Ingenhoven außerdem ihr BWL-Fernstudium an der IUBH ab, mit den Schwerpunkten Internationales Marketing & Branding, Online & Social Media Marketing und Nachhaltiges Tourismusmanagement.

„Meine Arbeit als Communications Managerin ist abwechslungsreich, ich freue mich insbesondere auf die Umsetzung vieler interessanter Projekte und Events in diesem Jahr, beispielsweise die Restauranteröffnung mit Björn Freitag“, so die Tourismus-Spezialistin.