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GQ führt Content- und Vermarktungsgeschäft zusammen

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GQ stellt sich neu auf: (v.l.) Johannes Patzig, André Pollmann, Joko Winterscheidt und Michalis Pantelouris (©GQ Basti Mowka)

André Pollmann, bei Condé Nast in München bislang als Publisher für die Vermarktung der Magazine 'Vogue', 'Glamour', GQ und AD verantwortlich, übernimmt beim Männertitel GQ künftig auch die inhaltliche Verantwortung. Als Chief Creative Director (CCD) führt er die Marke künftig in Personalunion verantworten.

Außerdem stößt der TV-Entertainer Joko Winterscheidt als Chief Curiosity Officer zur GQ. Er soll, so Condé Nast, "die Neugierde in die Themen und Aktivitäten von GQ einbringen". Der Fokus soll dabei auf der Ausrichtung der redaktionellen Inhalte und der Entwicklung neuer Formate liegen.

Darüber hinaus verpflichtet GQ Michalis Pantelouris als stellv. Chief Creative Director (stellv. CCD). Außerdem ist Johannes Patzig, der bereits seit drei Jahren bei der Zeitschrift arbeitet, als Head of Editorial an Bord.

"Wir bauen mit Condé Nast Germany eine neue strategische Organisation, die nicht vergleichbar ist mit den Organisationen der klassischen Verlage", sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO Condé Nast Germany.

André Pollmann erklärt: "Die Marke GQ hat noch so viel unfassbares Potenzial, das wir mit Leben füllen wollen. Was kann es für eine schönere Mission geben, als diese Marke gemeinsam mit unseren Lesern, Fans, unseren Kunden und Partnern als Markenverantwortlicher weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen."



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(mm) 28.01.2020


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