ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy gewinnt Chris Jungjohann als Director Business Development

%%%Ogilvy gewinnt Chris Jungjohann als Director Business Development%%%

Ogilvy Deutschland CEO Chai Sinthuaree (l.) und Chris Jungjohann, neuer Director Business Development. Er will neue Kunden für den CreativityPlus-Ansatz gewinnen. (Bild: Ogilvy)
Ogilvy Deutschland CEO Chai Sinthuaree (l.) und Chris Jungjohann, neuer Director Business Development. Er will neue Kunden für den CreativityPlus-Ansatz gewinnen. (Bild: Ogilvy)

Seit Januar ist Chris Jungjohann (30) als Director Business Development Teil des Ogilvy-Teams. Er wird Ogilvy dabei unterstützen, Kunden für den CreativityPlus-Ansatz zu gewinnen und das Wachstum der Agentur mit den Teams in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin voranzutreiben. Ogilvy fokussiert sich seit 2019 standortübergreifend auf CreativityPlus, die Verknüpfung von Kreation mit innovativen Kommunikationsmethoden, und hat hierzu PR, Influencer-Marketing und seine digitalen UX/UI-Fähigkeiten stark ausgebaut. National und international ausgezeichnete Arbeiten wie „Spar dir den Flug“ für die Deutsche Bahn und „Sound of Light“ für Huawei belegen den Erfolg der neuen Strategie.

Jungjohann war zuvor tätig in einem Tech Start-up, als Mitgründer einer Markenagentur für strategisches Branding und zuletzt als Head of Germany der Influencer-Marketing-Agentur Takumi. Er bringt Erfahrung mit im Bereich Content-Entwicklung auf Basis von Algorithmen für Social Media.

Chai Sinthuaree, CEO und Deutschlandchef von Ogilvy, lobt Jungjohann: „Er denkt unternehmerisch, ist gut vernetzt und geht Dinge mit einem ansteckenden Optimismus an. Chris Jungjohann betont, der Creativity-Ansatz sei ein "cleveres, multidisziplinäres Kreativ-Produkt, das die einzigartige Möglichkeit bietet, komplexe Herausforderungen auf Kundenseite mit modernen Lösungen zu beantworten." Kunden wie die Deutsche Bahn oder Siemens Healthineers hätten den Ansatz bereits erfolgreich umgesetzt.

Chris Jungjohann berichtet an CEO Chai Sinthuaree. Er folgt auf Frank Dittrich, der als Managing Partner seit September 2019 den Düsseldorfer Standort von Ogilvy leitet.




zurück

(sg) 29.01.2020


Druckansicht