ANZEIGE

ANZEIGE

Joachim von Maltzan als neuer Director der UX Service Line bei Ipsos (Bild: Ipsos)

Joachim von Maltzan als neuer Director der UX Service Line bei Ipsos (Bild: Ipsos)

Joachim von Maltzan ist Leiter der UX Forschung bei Ipsos

Seit Anfang des Jahres bekleidet Joachim von Maltzan den Posten des Directors der UX Service Line beim international tätigen Marktforschungsunternehmen Ipsos. Er wird das Münchner und Hamburger Team aus UX Forschern leiten und mit den qualitativen Marktforschern am Ausbau der Kunden und Forschungsthemen arbeiten.

Von Maltzan bringt Erfahrung im internationalen Studienmanagement, in der Nutzerforschung in agilen Set-ups und eine Leidenschaft fürs Design Thinking mit. Beim Reisekonzern Kuoni (jetzt DER) und diversen Agenturen wie BBDO und Ray Sono und zuletzt bei Designaffairs (Accenture) bewegte er sich im Spannungsfeld von UX Strategie, UX Research und UX Design. Seine Branchen-Schwerpunkte liegen im Automotive, Transport und Reisebereich, aber auch Telco/IT, Finanzdienstleister und Retail hat er schon beforscht.

Ipsos ist die Nummer 3 weltweit in der Marktforschungsbranche und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeitern in 90 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen mit etwa 700 Mitarbeitern an sechs Standorten vertreten: Hamburg, Mölln, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München.