'Tagesspiegel'-Digitaltochter Urban Media jetzt mit Doppelspitze
Marco Barei steigt beim Berliner 'Tagesspiegel' zusätzlich zu seiner Position 'Verlagsleiter Digitalvermarktung' ab sofort auch in die Geschäftsführung der Digitaltochter Urban Media ein. Gemeinsam mit Urban Media-Geschäftsführer Sven Heller verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des digitalen Mandanten- und Agenturgeschäfts und die Bündelung der digitalen Vermarktungsaktivitäten. Beide berichten an 'Tagesspiegel'-Geschäftsführer/CDO Farhad Khalil.
Urban Media hat nach Verlagsangaben in den vergangenen Jahren unter der Leitung von Sven Heller "eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen" und zählt inzwischen mit einer Gesamtreichweite von über 10 Mio. Unique Usern (AGOF digital facts 2019-12, Einzelmonat, Gesamtbevölkerung ab 14 J.) und einer Gesamtreichweite von bis zu 300 Mio. PIs/Monat "zu den wichtigen Online-Vermarktern in Deutschland".
(vs) 04.02.2020