ANZEIGE

ANZEIGE

Mit Marielle Wilsdorf holt sich DDB eine Top-Kreative ins Haus (Bild: DDB)

Mit Marielle Wilsdorf holt sich DDB eine Top-Kreative ins Haus (Bild: DDB)

Kreativ-Power für DDB & Tribal Hamburg

Marielle Wilsdorf wird ab April 2020 das Hamburger Büro der Networkagentur DDB & Tribal als Executive Creative Director verstärken. Bei DDB widmet sie sich vorrangig dem Kunden Telekom und ergänzt damit das Team um ECD Karsten Ruddigkeit, Executive Director Client Services Katrin Spiegel und Head of Strategy Lennart Wegner. Sie betreuen den Bonner Großkonzern mit ihren Teams schon seit Jahren erfolgreich.

Wilsdorf kommt von Jung von Matt/Saga, wo sie zuletzt als Creative Director/Art den Imagewandel des Kunden BVG leitete und Highlights wie 'Is mir egal', den 'adidas x BVG Ticketschuh' und zuletzt 'BVG – Weltkulturerbe' mitverantwortete.

Ihre kreative Karriere begann Wilsdorf 2007 bei Heimat in Berlin, danach folgten Stationen bei Scholz & Friends, Media Consulta und schon einmal DDB & Tribal Hamburg. 2012 kam das ADC-Mitglied zu Jung von Matt. Dort arbeitete sie in verschiedenen Positionen und Departments, zuletzt seit 2017 bei Jung von Matt/SAGA. 2020 wird Wilsdorf, neben ihrer Neu-Kollegin Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie DDB Berlin, in der Jury des Gerety Awards sitzen.