ANZEIGE

ANZEIGE

Anke Drewicke grüßt als Head of Marketing bei Peloton

%%%Anke Drewicke grüßt als Head of Marketing bei Peloton%%%

Anke Drewicke will das Peloton-Marketing pushen - Foto: Peloton
Anke Drewicke will das Peloton-Marketing pushen - Foto: Peloton

Der aus den USA stammende Fitness-Geräte-Anbieter Peloton hat Anke Drewicke als Head of Marketing für Deutschland engagiert. Die Diplom-Kauffrau, die ihre berufliche Laufbahn im Herbst 2005 bei Jung von Matt in Hamburg begann, stand in vergangenen neun Jahren auf der Pay-roll beim Mobilfunk-Konzern Vodafone in Düsseldorf, wo sie sich als Senior Communications Manager um die Marken- und Produkt-Kampagnen kümmerte.

Peloton hat seinen Deutschland-Sitz (noch) im Berliner WeWork-Office aufgeschlagen und hat sich von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe eine Kampagne schneidern lassen, die seit Ende 2019 vornehmlich im Medium TV zum Einsatz kommt.

Anke, Drewicke, die an Deutschland-GF Martin Richter berichtet, geht mit Optimismus an ihre Aufgabe heran: "Peloton ist nicht nur ein neues Fitness-Produkt, Peloton hat eine neue Kategorie geschaffen. Für unsere Mitglieder war es noch nie so einfach, Sport in den Alltag zu integrieren. Sie sind nicht abhängig vom Kursangebot eines Fitnessstudios oder dem Wetter. Ich freue mich sehr darauf, dafür möglichst viele Menschen zu begeistern."



zurück

(ps) 11.03.2020


Druckansicht