ANZEIGE

ANZEIGE

Der hochdekorierte Kreative Bruno Oppido geht bei Innocean Berlin an Bord. (Foto: Innocean Berlin)

Der hochdekorierte Kreative Bruno Oppido geht bei Innocean Berlin an Bord. (Foto: Innocean Berlin)

Innocean Berlin holt Bruno Oppido als Executive Creative Director und Head of Art

Bruno Oppido, 35, ist neuer ECD und Head of Art bei Innocean Berlin. Er kommt von Wieden+Kennedy in São Paulo, wo er als Creative Director und Head of Art wirkte. Der Brasilianer übernimmt damit an der Seite von Ricardo Wolff und Gabriel Mattar die kreative Führung der Berliner Innocean-Niederlassung. Die ebenfalls aus Brasilien stammenden Kreativen Mattar und Wolff waren 2018 von DDB Germany zur konzerneigenen Hyundai- und Kia-Agentur Innocean gekommen.

In seiner Karriere entwickelte Oppido Kampagnen für Marken wie Nike, Old Spice und Leica. Der hochdekorierte Kreative gewann weltweit über 32 Cannes Lions inclusive eines Film Grand Prix. Gabriel Mattar, Worldwide Europe Chief Creative Officer bei Innocean, lobt die visuelle Ausdrucksstärke von Oppido, der Innocean Berlin zu einem "Global Creative Powerhouse" entwickeln will. Scott Choi, Worldwide Europe President and CEO bei Innocean, fügt hinzu, die kreative Arbeit von Bruno Oppido für große internationale Brands komme nun den Kunden von Innocean zugute.

Das koreanische Agentur-Network Innocean Worldwide mit Stammsitz in Seoul wurde 2005 für die Hyundai Motor Group gegründet und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer globalen Marketing-Agentur mit 2.800 Mitarbeitern und 20 Niederlassungen weltweit. In Deutschland befindet sich das Headquarter in Fankfurt am Main. Innocean Berlin wurde 2016 als Kreativ-Hub gegründet.

2019 hatte Innocean Worldwide die Mehrheit der Anteile an der australischen Digital-Marketing-Gruppe Wellcom erworben und damit die Expansion vorangetrieben sowie neue Kunden an Bord geholt, darunter L'Oreal, Louis Vuitton, Victoria's Secret, The Body Shop und Tesco.