ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Elsen startet zum 1. April 2020 bei Microsoft Deutschland. (Foto: Ute Hieke Fotografie)

Markus Elsen startet zum 1. April 2020 bei Microsoft Deutschland. (Foto: Ute Hieke Fotografie)

Markus Elsen wechselt von Saatchi & Saatchi zu Microsoft Deutschland

Markus Elsen wechselt von Agentur- auf Unternehmens-Seite: Der Diplom-Politologe verlässt Saatchi & Saatchi (vormals Publicis Pixelpark) und startet zum 1. April 2020 bei Microsoft Deutschland. In seiner neuen Position als Head of Partner Programs and Marketing folgt er auf Sonja Grund, die diese Funktion bislang verantwortete. Elsen berichtet an Sebastian Grassl, Director Marketing One Commercial Partner Organisation bei Microsoft Deutschland.

Elsen wird künftig ein rund zehnköpfiges Team innerhalb der Go-To-Market Abteilung (GTO) in der One Commercial Partner Organisation (OCP). Neben der inhaltlich Leitung und Weiterentwicklung ist er zudem zuständig für das Coaching und Development der Mitarbeiter. Zudem verantwortet Elsen innerhalb der OCP-Strategie und Operationalisierung als zentrale Schnittstelle die verschiedenen Abteilungen aus Partner-Entwicklung, -Marketing und -Vertrieb.

Elsen kommt von Saatchi & Saatchi und war dort zuletzt Director Content Creation. Weitere Stationen war unter anderem bei New Times Corporate Communications, grasundsterne, BurdaYukom (heute C3) und Octavius sowie als Chefredakteur beim BUCHREPORT und bei ACQUISA.