ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Bahlmann,(l.) übernimmt alle internationalen Kommunikations-Aufgaben, Burkhard Zyber (r.) verantwortet die Kommunikation auf Deutschland-Ebene. (Foto: Haribo)

Christian Bahlmann,(l.) übernimmt alle internationalen Kommunikations-Aufgaben, Burkhard Zyber (r.) verantwortet die Kommunikation auf Deutschland-Ebene. (Foto: Haribo)

Haribo stellt Kommunikations-Team neu auf

Das Süßwaren-Unternehmen Haribo mit Stammsitz in Grafschaft hat sein Kommunikations-Team neu aufgestellt.

Christian Bahlmann wird mit Wirkung zum zweiten Quartal 2020 neuer Leiter Kommunikation International bei der HARIBO Holding GmbH & Co. KG. Der 49-jährige Kommunikations-Experte kommt von Bahlsen. Zuletzt zeichnete er dort als Head of Corporate Communications verantwortlich für die Kommunikations-Aktivitäten auf nationaler wie internationaler Ebene. Bei Haribo wird er sich auf internationalen Themen und auf entsprechende Aufgaben in der internen und externen Kommunikation konzentrieren. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen somit beispielsweise die Weiterentwicklung, Koordination und Kommunikation länderübergreifender Kommunikationsaktivitäten, wie CR-und Nachhaltigkeitsi-Iitiativen. Der gelernte Journalist berichtet an Herwig Vennekens, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Haribo.

Bereits seit Juni vergangenen Jahres leitet Burkhard Zyber, 49 Jahre, die Unternehmens-Kommunikation von Haribo in Deutschland. Er wechselte aus dem Global Marketing der Haribo-Gruppe in die neue Funktion. Zuvor war der studierte Kommunikationswissenschaftler mit Führungsaufgaben inder Kommunikation und im Marketing unter anderem bei der M7 Group Luxemburg sowie Mazda Europa betraut. Zyber berichtet an Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing für die DACH-Region.

Zyber hat mit dem von ihm übernommenen Team der Unternehmens-Kommunikation bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, die Kommunikations-Aktivitäten in Deutschland neu auszurichten. Die Maßnahmen werden unter seiner Führung im Schulterschluss mit dem Marketing realisiert. Dies gilt insbesondere für die Jubiläums-Kampagne, die anlässlich des 100. Geburtstags von Haribo das gesamte Jahr 2020 läuft.