ANZEIGE

ANZEIGE

rtv media group strukturiert Verkauf um

Michaela Vehmeyer leitet bei der rtv media group ab sofort die Anzeigenvermarktung in Bayern (Foto: rtv media group)
Michaela Vehmeyer leitet bei der rtv media group ab sofort die Anzeigenvermarktung in Bayern (Foto: rtv media group)

Ab April 2020 übernimmt Michaela Vehmeyer bei der rtv media group die Anzeigenvermarktung in Bayern (Nielsen IV). Vehmeyer arbeitet bereits seit 20 Jahren für das Nürnberger Medienunternehmen. Vor ihrer neuen Position war sie als Key Account für Touristik und Versandhandelskunden tätig. Vehmeyer berichtet direkt an Tanja Pfisterer-Lang, Leiterin rtv media solutions.

In diesem Zuge verlassen Cécile Freiin von Fürstenberg, die seit 2017 die Vermarktung in Nielsen IV verantwortete, und Peter Levetzow, bis zuletzt Key Account für die Pharmakunden des Nürnberger Verlags, das Unternehmen "auf eigenen Wunsch", heißt es.

Gleichzeitig wird die Kundenbetreuung neu strukturiert. Die bisherige Struktur der Key Accounts für Pharma, Touristik und Versandhandel wird zugunsten einer verstärkten regionalen Betreuung aufgegeben. Außerdem soll verstärkt die Zielgruppenvermarktung ermöglicht werden. Pfisterer-Lang erläutert: "Die neue Gliederung unserer Vermarktung ermöglicht uns, unsere Kunden noch besser bei der Auswahl der passenden Titel und Formate zu unterstützen."