ANZEIGE

Die Neuen bei Ogilvy in Deutschland (v. l. n. r.): Art-Text-Duo Vera Ickert und Teresa Berude, Sebastian Gräf, Creative Director und Mitglied des Leitungsteams von Social Lab, und Felipe Galiano, Creative Director Digital

Die Neuen bei Ogilvy in Deutschland (v. l. n. r.): Art-Text-Duo Vera Ickert und Teresa Berude, Sebastian Gräf, Creative Director und Mitglied des Leitungsteams von Social Lab, und Felipe Galiano, Creative Director Digital

Ogilvy mit vierfachem Kreativ-Nachwuchs

Ogilvy Deutschland meldet den Zugang von vier neue Kreativen. Der Standort Düsseldorf erhält Unterstützung durch das Text-Art-Duo Vera Ickert und Teresa Berude. Ihre Arbeiten – besonders die Stabilo-Kampagne „Highlight the Remarkable“, die unter anderem mit Gold und Silber in Cannes ausgezeichnet wurde – haben bei diversen Award Shows über 40 Mal gewonnen, darunter 3 Grand Prix und 12 Gold. Die beiden haben sich bei McCann kennengelernt und waren zuletzt bei DDB in Düsseldorf tätig.

Für die im März in Deutschland gelaunchte Unit Social Lab, die für integrierte Social-Media-Kampagnen steht, startet Sebastian Gräf. Er verantwortet als Creative Director und Mitglied des Leitungsteams die kreative Verzahnung von Content und Paid mit Fokus auf Digital Campaigning und Storytelling. Er kommt von TLGG, wo er für die FMCG-Kunden und Barmer zuständig war. Zuvor war Gräf in verantwortlichen Texterpositionen bei Heimat und M&C Saatchi im Einsatz. Zu seinen Kunden werden unter anderem Milka und Mattel zählen.

Vierter Zugang ist Felipe Galiano. Der Creative Director Digital wird unter anderem für The Coca-Cola Company und die Deutsche Bahn zuständig sein. Der Brasilianer kommt von der Digitalagentur AKQA, bei der er von 2013 bis 2015 in Amsterdam und zuletzt wieder seit 2018 in Tokio tätig war. Er beriet dort Kunden wie Nike, BMW Mini und Google, YouTube Music. Außerdem hat der Kreative bereits Erfahrungen in Deutschland sammeln können, so arbeitete er bei Jung von Matt/Spree und SapientRazorfish auf Marken wie Audi und Hugo Boss.