ANZEIGE

Software AG bekommt neuen Marketing-Chef

Alwin Schauer stieg zum 1. April 2020 bei der SAG Deutschland GmbH ein. (Bild: Software AG)
Alwin Schauer stieg zum 1. April 2020 bei der SAG Deutschland GmbH ein. (Bild: Software AG)

Seit dem 1. April 2020 ist Alwin Schauer Vorsitzender der Geschäftsführung der SAG Deutschland GmbH und Senior Vice President für die DACH-Region. Die SAG Deutschland ist als Tochtergesellschaft der Software AG, Darmstadt, für die gesamten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten des Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Schauer bringt über 20-jährige Berufserfahrung im Aufbau erfolgreicher Vertriebsteams und der Gründung von Firmen mit Kundenfokus und internationalem Wachstum mit. Zuvor war er beim US-amerikanischen Cloud-Anbieter Salesforce, wo er zuletzt als Area Vice President Cloud Sales EMEA tätig war.

"Ich freue mich darauf, das Wachstum der Software AG in der DACH-Region stark auszubauen, unsere Teams auf den Erfolg unserer Kunden zu fokussieren und mit Innovationen neue Segmente für alle Produktkategorien zu erschließen. Ich bin davon überzeugt, dass die Software AG auf dem besten Wege ist, noch erfolgreicher zu werden und bin stolz darauf, den künftigen Weg mitzugestalten. Dies werden wir gemeinsam, leidenschaftlich, kreativ und mit viel Freude verfolgen - und dabei immer unsere Verantwortung für die Welt um uns herum im Auge haben", kommentiert Schauer seinen Einstieg bei der Software AG.

Bei seinem Start in das Unternehmen begleitet ihn Raul Moesner als zweiter Geschäftsführer. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist seit 2008 Mitglied der Software AG und aktuell in der Funktion des Vice President FC&A DACH und EMEA East.