ANZEIGE

Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher übernehmen ab sofort die Geschäftsführung der Berliner Agentur GRAFT Brandlab. (Foto: Madeleine Brunner)

Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher übernehmen ab sofort die Geschäftsführung der Berliner Agentur GRAFT Brandlab. (Foto: Madeleine Brunner)

Hafermaas und Zocher übernehmen Geschäftsführung von GRAFT Brandlab

Die Berliner Innovations-Agentur GRAFT Brandlab hat eine neue Doppelspitze. Seit dem 15. April 2020 leiten Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher die Agentur als neue Geschäftsführer.

Mitgründerin und Geschäftsführerin Linda Stannieder verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Sie übergibt laufende Projekte, Kunden und Mitarbeiterin die Hände der neuen Geschäftsführer.

Zocher war zuletzt als Managing Director bei Superunion in Hamburg tätig und weist 15 Jahre Agentur-Erfahrun, unter anderem in verschiedenen Positionen bei MetaDesign, vor. Aber auch auf Kundenseite hat der Wirtschaftswissenschaftler bei Hugo Boss und Verti Insurance Erfahrungen gesammelt.

Hafermaas ist Künstler, Designer, und Professor am renommierten ArtCenter College of Design aus Kalifornien, dessen Berliner Satellitenstudio er weiterhin als Direktor leitet. Seine Karriere startete er bei Triad Berlin, wo er als CCO und Partner wirkte.

Die grundsätzliche Ausrichtung der 2014 gegründeten Agentur wollen Hafermaas und Zocher weiter beibehalten und dabei die Leistungsbereiche ausbauen. Jedoch wollen sie das Profil in strategischer Markenberatung weiter schärfen. Durch Brand-Innovation-Konzepte und multidimensionale Erlebnisräume sollen die Schnittstellen digitaler und physischer Markenerlebnisse stärker in den Fokus rücken.