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Ogilvy Deutschland: Simon Usifo ist neuer Chief Client Officer

Simon Usifo, neuer Chief Client Officer bei Ogilvy Deutschland. (Foto: Ogilvy)
Simon Usifo, neuer Chief Client Officer bei Ogilvy Deutschland. (Foto: Ogilvy)

Simon Usifo übernimmt bei Ogilvy Deutschland künftig die Position des Chief Client Officer im Management Board. Usifo ist bereits seit 13 Jahren für Agenturen des WPP-Netzwerks tätig und hat unter anderem in Deutschland, Großbritannien und China gearbeitet. Seit 2016 ist der 39-Jährige Beratungs-Geschäftsführer für Ogilvy Deutschland und als Business Lead verantwortlich für das Coca-Cola Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Schlüsselposition intern und mit einem ausgewiesenen Netzwerker besetzen können, der globale Expertise und internationales Know-how mit einer lokalen Perspektive verknüpfen kann", sagt Acting CEO Björn Bremer. "Als Chief Delivery Officer hat Simon die Transformation von Ogilvy Deutschland entscheidend mitgestaltet und er kennt unsere Organisation in- und auswendig. In seiner neuen Funktion kann er jetzt unser volles kreatives Potenzial für die Kunden noch besser nutzbar machen."

Im Bereich Delivery wird Usifo weiterhin eng mit Kati Kempe zusammenarbeiten, die seit Mai 2019 für Ogilvy Deutschland tätig ist und als Head of PMO die Themen Digital Strategy, Digital Transformation sowie Innovation weiter vorantreiben soll. Kempe ist Teil des erweiterten Management-Kreises von Ogilvy. Delivery-Themen im Umfeld der Studios werden von Björn Bremer gesteuert.