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Dentsu Aegis Network: Ulrike Handel zur DACH-Chefin befördert

Dr. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland, übernimmt zusätzlich die Leitung der DACH-Region. (Bild: Dentsu Aegis Network)
Dr. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland, übernimmt zusätzlich die Leitung der DACH-Region. (Bild: Dentsu Aegis Network)

Zukünftig will das Dentsu Aegis Network die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz bündeln. Zum 1. Mai 2020 übernimmt Deutschland-CEO Dr. Ulrike Handel auch die Leitung der neuen DACH-Region. Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Österreich, und Patrik Gamryd, CEO Dentsu Aegis Network Schweiz, behalten ihre Ämter bei und werden an Dr. Handel berichten. Mit dieser Zusammenlegung sollen die Märkte gemeinsam zu einer Region mit vielen Synergien und einer starken Digitalkompetenz heranwachsen, die an die Bedürfnissen und geografischen Strukturen der Kunden innerhalb der DACH-Region ausgerichtet ist.

Giulio Malegori, CEO Dentsu Aegis Network EMEA, kommentiert: "Mit der strukturellen Veränderung wollen wir unserer Geschäft auf Marktebene noch besser fokussieren und aussteuern, Synergien zwischen unseren Geschäftsbereichen maximieren und auch die geografische Struktur der meisten unserer Kunden sowie Partner widerspiegeln. Ulrike führt seit drei Jahren erfolgreich einen unserer Top-Märkte und ist geschätztes Mitglied des EMEA Exec Teams. Sie ist aufgrund ihrer starken Führungsqualitäten die absolut Richtige für die erweiterte Führungsrolle und Gesamtverantwortung für DACH."

Seit dem 1. April 2017 ist Dr. Handel bereits CEO des Dentsu Aegis Network in Deutschland. Zuvor war die promovierte Medienwissenschaftlerin seit 2013 Vorstandsvorsitzende von ad pepper media International N.V. Außerdem war sie elf Jahre für die Axel Springer SE tätig, unter anderem als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/Berliner Morgenpost und als Leiterin des Bereichs 'Digital Classifieds'.

Dr. Handel freut sich über den neuen Wirkungsbereich und auf die Zusammenarbeit mit Weiss und Gamryd: "Gemeinsam werden wir alle Synergien und Länder-Kompetenzen nutzen und unsere Agenturgruppe zu einem integrierten Anbieter für Marketing-Services und digitale Transformation ausbauen und damit vor allem für unsere Kunden zusätzliche Vorteile schaffen."