ANZEIGE

ANZEIGE

European Marketing Confederation wählt Dr. Ralf E. Strauß zum neuen Vorsitzenden

Dr. Ralf E. Strauß ist seit 2015 Mitglied des EMC Boards. (Bild: Customer Excellence GmbH)
Dr. Ralf E. Strauß ist seit 2015 Mitglied des EMC Boards. (Bild: Customer Excellence GmbH)

Dr. Ralf E. Strauß wurde einstimmig für einen Zeitraum von zwei Jahren vom Vorstand der European Marketing Confederation (EMC) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf von Uwe Tännler. Der Schweizer war seit 2008 Mitglied des EMC Boards, davon fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender und zwei Jahre als Vorsitzender. Die Vorstandsmitglieder Professor Jonathan H. Deacon (Großbritannien) und Martin Huisman (Niederlande) treten als neue stellvertretende Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre an.

Dr. Strauß, Managing Partner der Unternehmensberatung Customer Excellence und seit 2013 Präsident des Deutschen Marketing Verbands in Düsseldorf, ist seit 2015 Mitglied des EMC Boards. Für die vergangenen zwei Jahre war er dort als stellvertretender Vorsitzender tätig. "Ich fühle mich sehr geehrt, Vorsitzender der EMC zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Marketingverbänden in ganz Europa. Die Herausforderungen im Corporate Marketing wie zum Beispiel Digitalisierung, Marketingautomatisierung, Organisationsstrukturen oder Omni-Channel-Management sind in den Marketingverbänden der einzelnen Länder europaweit identisch. Daher ist es unser Auftrag und unsere Mission zugleich, Synergien zu nutzen und länderübergreifend eng zusammenzuarbeiten", so Dr. Strauß.

Die European Marketing Confederation ist eine der weltweit größten Marketing-Mitgliedsorganisationen und vertritt Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsverbände mit rund 70.000 Mitgliedern. Mit Sitz in Brüssel arbeitet die gemeinnützige Organisation mit seinen Mitgliedsverbänden in ganz Europa zusammen, um Best Practice in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation auszutauschen.