ANZEIGE

ANZEIGE

Klaus Maier stand mehr als 30 Jahre in Daimler-Diensten (Foto: Daimer)

Klaus Maier stand mehr als 30 Jahre in Daimler-Diensten (Foto: Daimer)

Mercedes-Benz Vans verliert den Marketingchef

Nach mehr als 30 Jahren in verschiedensten Fach- und Führungsfunktionen im Daimler-Konzern verlässt Klaus Maier (58), Leiter Sales & Marketing Mercedes-Benz Vans, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Maier übernahm seine heutige Aufgabe im Jahr 2013. Zu dem Autokonzern kam er 1990, arbeitete dort zunächst im Vertriebscontrolling und übernahm nach mehreren Etappen im Jahr 1995 die Verantwortung als Leiter Netzstrategie Pkw und Nutzfahrzeuge.

In den folgenden Jahren sammelte er umfangreiche Erfahrung in mehreren Funktionen in Stuttgart und Asien, zum Beispiel ab 1998 als Leiter Planung und Controlling im Daimler Regionalcenter Southeast Asia in Singapore. Ab 2002 leitete er die Entwicklung der Vertriebsorganisation in Stuttgart. 2007 übernahm er dann die Funktion als Präsident und CEO Mercedes-Benz China.

Über die Nachfolge von Klaus Maier will das Unternehmen "zeitnah" informieren.