ANZEIGE

ANZEIGE

Heiko Gregor (r.) soll künftig die Geschicke des Jahreszeiten Verlags leiten. Jörg Hausendorf wird die Ganske Verlagsgruppe weiterhin beraten (Fotos: Jenner Egberts, Christina Koerte)

Heiko Gregor (r.) soll künftig die Geschicke des Jahreszeiten Verlags leiten. Jörg Hausendorf wird die Ganske Verlagsgruppe weiterhin beraten (Fotos: Jenner Egberts, Christina Koerte)

Wechsel in der Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags

Jörg Hausendorf, 56, übergibt Ende Juli 2020 die Position des CEO des Jahreszeiten Verlags an Heiko Gregor, 48. Die Personalie steht in Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Jahreszeiten Verlag und der Content-Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X, die beide zur Ganske Verlagsgruppe gehören. In den kommenden Wochen sollen die Dienstleistungsgeschäfte beider Unternehmen kombiniert werden.

Verleger Sebastian Ganske richtet den Jahreszeiten Verlag seit Sommer 2019 konsequent auf Luxus- und Premium-Marken aus und hatte dazu unter anderem auch Hausendorf ins Unternehmen geholt. Parallel hatte Gregor das digitale Leistungsspektrum der Content-Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X ausgebaut und die strategische Beratungskompetenz gestärkt. Gregor wurde nun in die Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags berufen und soll in den kommenden Wochen zusammen mit Hausendorf den Transformationsprozess des Unternehmens vorantreiben. Nach der Übergabe der CEO-Position Ende Juli werde Hausendorf die Eigentümer der Ganske Verlagsgruppe weiterhin beraten und sich auf neue Projekte in der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Hausendorf war Ende 2019 zum Jahreszeiten Verlag gekommen. Zuvor war er über zehn Jahre für die Bauer Media Group tätig, unter anderem als Geschäftsleiter des Zeitschriftengeschäfts in Deutschland. Davor wiederum war er schon einmal für den Jahreszeiten Verlag tätig.

Gregor hatte zum 1. März 2019 die Geschäftsführung von Hoffmann und Campe X übernommen. Er kam von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Testroom, wo er unter anderem als Director Operations tätig war. Zudem war er Mitglied im Advisor Management Bord des Radiovermarkters More Marketing. 2015 hatte er mit Better Work Project seine eigene Agentur gegründet, die sich auf Unternehmensführung und Marketing in der Digitalisierung fokussierte. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Conreri Consultants, Hamburg, und das Verlagshaus Medienholding Nord, Flensburg.