ANZEIGE

ANZEIGE

Marken- und Fußball-Spezialist Thomas Glas (Foto: FC Bayern München)

Marken- und Fußball-Spezialist Thomas Glas (Foto: FC Bayern München)

FC Bayern München heuert Marken-Spezialisten von Audi an

Thomas Glas hat als Direktor Brand Strategy beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angeheuert. Der neue Herr der Markenstrategie - die Position wurde neu geschaffen - wechselt von der Audi AG, für die er seit 2007 tätig war, zuletzt als Director Global Sports Marketing. Audi ist bekanntlich langjähriger Sponsor des Fußballvereins, hatte seinen Vertrag mit dem Club erst Anfang 2020 um weitere vier Jahre bis 2029 verlängert.

Das Aufgabengebiet von Glas umfasst die Verantwortung für die Führung der Marke FC Bayern sowie die Erarbeitung und Umsetzung einer entsprechenden Markenstrategie. "Entwicklung, Schärfung und Positionierung unserer Marke sind von zentraler Bedeutung für den FC Bayern. Wir sind glücklich, dass wir in Thomas Glas einen ausgewiesenen Fachmann für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagt Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.