ANZEIGE

ANZEIGE

UM Deutschland bekommt eine neue CEO

Wird ab dem 1. September 2020 als neue CEO die Geschäfte von UM Deutschland leiten: Stefanie Tannrath. (Bild: UM Deutschland)
Wird ab dem 1. September 2020 als neue CEO die Geschäfte von UM Deutschland leiten: Stefanie Tannrath. (Bild: UM Deutschland)

Stefanie Tannrath steigt zum 1. September 2020 als neue CEO bei UM Deutschland ein. Dort wird sie die Agentur-Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg leiten. Ihr Ziel bei UM Deutschland ist, das digitale Angebot weiterzuentwickeln und das Neugeschäft voranzutreiben.

Die Position übernimmt Tannrath von René Kassner, der die Rolle des CEO bei UM Deutschland ab Januar 2020 interimsweise innehatte. Kassner wird dann als Managing Partner die Entwicklung der Agentur gemeinsam mit Tannrath gestalten. Diese freut sich auf die neue Herausforderung: "UM in Deutschland hat für mich nicht nur großes Wachstumspotenzial, sondern auch das Potenzial, eine Agentur neuer Art zu werden. Die Chancen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, reizen mich sehr und ich bin voller Vorfreude, die UM in Deutschland weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem gesamten Team der UM und Mediabrands das Business voranzutreiben."

Tannrath kommt von Carat, wo sie in den letzten zwei Jahren als Managing Director tätig war und die Wachstumsstrategie der Agentur, die Steuerung der Neugeschäftsaktivitäten sowie die Kundenentwicklung in den zentralen Bereichen Comms Strategy und Digital & Data Strategy verantwortete. Vorherige Stationen waren bei den Omnicom-Agenturen PHD Media in Frankfurt und OMD in Hamburg.

Thorsten Schulz, CEO der Muttergesellschaft IPG Mediabrands, kommentiert: "Ich freue mich persönlich außerordentlich, dass wir Stefanie für die UM gewinnen konnten. Ihre Klarheit und ihr Gestaltungswillen haben mich von Anfang an begeistert. Stefanie bringt zudem sehr viel Erfahrung mit und wird die UM in eine noch erfolgreichere Zukunft führen."