ANZEIGE

ANZEIGE

Regiocast: Daniel Zelgin leitet künftig alle Marketingaktivitäten

Wechselt von Ströer zur Radioholding Regiocast: Daniel Zelgin (Foto: Regiocast)
Wechselt von Ströer zur Radioholding Regiocast: Daniel Zelgin (Foto: Regiocast)

Daniel Zelgin ist seit April 2020 Chief Marketing Officers bei der Regiocast Gruppe mit Sitz in Berlin. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten der Audio- und Vermarktungsmarken des Radiounternehmens.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben der Weiterentwicklung der klassischen Marketingaktivitäten die Entwicklung einer datenbasierten Marketingstrategie und skalierbaren Umsetzungsstruktur für alle Audioangebote, Touchpoints und Ökosysteme der Radioholding.

Zelgin wird vom neuen Standort The Farm Hamburg aus operieren und hier auch ein Team für datengetriebenes Marketing aufbauen. Er berichtet direkt an Matthias Pfaff, Chief Digital Officer (CDO) der Regiocast.

Der Manager kommt vom Vermarkter Ströer, wo er als Vice President Data and Performance Products datenbasierte Targetingprodukte in Zusammenarbeit mit der Otto Group Media aufbaute. Davor war er als Head of Online Performance Marketing bei Tchibo für den konzernweiten Aufbau von Data Driven Marketing und Marketing Intelligence-Lösungen sowie die operative Steuerung des deutschen Online Marketings verantwortlich. Außerdem war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei Axel Springer in Berlin tätig. Hier fungierte er zuletzt als Leiter Daten Management der Welt-Gruppe.

Franca Wohlfahrt steigt zum Chief Revenue Officer der Regiocast auf

Ebenfalls zum 1. April 2020 startete Franca Wohlfahrt als Chief Revenue Officers bei der Regiocast-Gruppe. Die 41-Jährige ist in der neu geschaffenen Position damit für die analogen und digitalen vertrieblichen Erlöse aller Regiocast-Märkte zuständig und soll dabei insbesondere die weitere digitale Transformation des Vermarktungsgeschäftes der Gruppe vorantreiben.

Bislang verantwortete sie als Leiterin Audio Sales Development den konvergenten Verkaufsansatz, also die Verknüpfung des digitalen Online-Audio-Inventars mit den klassischen Funkangeboten, innerhalb des Unternehmens sowie den regionalen Vertrieb im Markt Hamburg/Schleswig-Holstein. Wohlfahrt berichtet direkt an Dirk van Loh, Geschäftsführer der Regiocast.