ANZEIGE

ANZEIGE

Define Media: Michele Arcaro steigt zum Co-Geschäftsführer auf

Michele Arcaro war seit März 2019 Chief Marketing Officer von Define Media (Foto: Define Media)
Michele Arcaro war seit März 2019 Chief Marketing Officer von Define Media (Foto: Define Media)

Der KI-Marketing-Dienstleister Define Media, Karlsruhe, hat Michele Arcaro zum zweiten Geschäftsführer neben Unternehmensgründer und CEO Marius Gebicke bestellt. Der 47-Jährige, der seit März 2019 Chief Marketing Officer des Unternehmens war, übernimmt mit dem Eintritt in die Geschäftsführung auch die Funktion des COO. Damit verantwortet Arcaro künftig das gesamte operative Geschäft von Define Media.

Er folgt in der Geschäftsführung auf Gebickes Gründungspartner Tobias Zundel, der sich planmäßig zum zweiten Quartal 2020 auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückgezogen hat.

Arcaro verfügt über 20 Jahre Digital- und Vermarktungsexpertise aus Stationen bei Digitalunternehmen, Medienhäusern sowie im Start-up-Bereich. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Stuttgarter im Produktmanagement und Key Accounting der Media-Unit von Web.de (heute United Internet Media). Es folgten Führungspositionen als Head of Key Account Management bei Yahoo! Deutschland (heute Oath) sowie als Leiter Marketing & Sales bei RTL Interactive. 2010 stieg der Business-Development-Experte als Geschäftsführer und Gesellschafter bei MeinProspekt, einem Anbieter für Prospektwerbung im stationären und mobilen Internet, ein.

Define Media verfügt über eine KI-basierte Plattform, die Kunden eine automatisierte dynamische Media- und Creative-Optimierung ermöglicht. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt rund 50 Digital-, Technologie- und Marketingexperten an Standorten in Karlsruhe und Hamburg. Zum Kundenkreis von Define Media zählen Werbetreibende wie Bosch, Lego, Procter&Gamble und Weleda sowie Medienvermarkter wie u.a. G+J EMS, Spiegel Media, Klambt, Mairdumont Netletix, Burda Forward, SevenOne Media und Ströer Digital Media.