ANZEIGE

Björn Ingenleuf heuert bei Ogilvy Deutschland an. (Bild: Ogilvy)

Björn Ingenleuf heuert bei Ogilvy Deutschland an. (Bild: Ogilvy)

Ogilvy holt neuen Executive Creative Director an Bord

Björn Ingenleuf verstärkt ab sofort als Executive Creative Director das Berliner Office bei Ogilvy. Dort verantwortet er unter anderem die Etats für Milka und Coca-Cola.

Der Kreative startete seine Karriere als Copywriter bei Jung von Matt, zunächst in Hamburg, später in Berlin. Danach verschlug es ihn nach Australien. In Sydney war er die nächsten sieben Jahre bei Agenturen wie Leo Burnett, M&C Saatchi und VMLYR beschäftigt und betreute dort Marken wie Canon, McDonald‘s, CommBank und Netflix.

"Björn hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie man für große Marken kanalneutral erfolgreiche Ideen umsetzt", weiß Björn Bremer, Acting CEO bei Ogilvy. "Mit seiner klassischen Ausbildung und ausgewiesenem Digital-Know-how passt er perfekt zu dem Ansatz, den wir mit Creativity Plus und datengetriebenen Cases für die Deutsche Bahn oder Schwäbisch Hall verfolgen."