ANZEIGE

ANZEIGE

Digitalexpertin Julia Moßner übernimmt eine neue Aufgabe innerhalb der Vogel-Gruppe (Foto: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)

Digitalexpertin Julia Moßner übernimmt eine neue Aufgabe innerhalb der Vogel-Gruppe (Foto: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)

Vogel Communications Group unterstellt Ausbildungsmedien neuer Führung

Beim Fachmedienhaus Vogel Communications Group aus Würzburg kündigt sich ein Führungswechsel im Bereich der Ausbildungsmedien an. Julia Moßner übernimmt die Leitung der Sparte zum 1. Juli 2020 von Werner Degen, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird.

Moßner verantwortet in ihrer neuen Funktion die offiziellen Ausbildungsmedien des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ('Autofachmann', 'Autokaufmann'). Das Portfolio umfasst neben den Print-Magazinen mit einer Auflage von mehr als 70.000 Exemplaren auch Digitalangebote im Bereich E-Learning.

Moßner ist seit 2011 für die Vogel Communications Group tätig. Zuletzt war sie Publisher der Medienmarke 'Industry of Things', einem deutschsprachigen Online-Magazin, welches sich Themen wie Internet of Things (IoT), M2M-Anwedungen und Industrie 4.0 widmet. Die Marke basiert redaktionell auf einem Experten-Netzwerk, dessen Mitglieder in Beiträgen ihre Erfahrungen, Ansichten und Empfehlungen teilen.

Bevor Moßner zur Vogel Communications Group kam, war sie beim Fachmedienhaus Haufe Lexware in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig.