ANZEIGE

ANZEIGE

Moritz Warth beschäftigt sich künftig mit dem Fachmedien-Business (Foto: privat)

Moritz Warth beschäftigt sich künftig mit dem Fachmedien-Business (Foto: privat)

Moritz Warth wechselt von ProSiebenSat.1 Digital zur SWMH

Moritz Warth, zuletzt Vice President Business Development bei ProSiebenSat.1 Digital, ist zum 1. Juli 2020 zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) gewechselt. Er hat dort die Geschäftsführung der Fachverlage Hüthig und moderne Industrie mit Standorten in Heidelberg, Landsberg und München übernommen, deren inhaltliche Schwerpunkte in den Bereichen Industrie und Automotive liegen.

Warth folgt auf Fabian Müller, der nach zehn Jahren in der Geschäftsführung "neue Wege einschlägt", wie es von Unternehmensseite heißt. Im selben Zuge wird Verlagsleiter Stefan Waldeisen zum COO berufen. Diese Position wurde neu geschaffen.

Warth hatte bei ProSiebenSat.1 Digital die Entwicklung und Monetarisierung neuer digitaler Geschäftsfelder verantwortet. Zuvor war er bei ProSiebenSat.1 in herausgehobener Stellung für den Vertrieb neuer digitaler Produkte und Abo-Modelle zuständig.

Karl Ulrich, verantwortlicher Geschäftsführer bei der SWMH für die Fachmedien, erklärt: "Ich danke Fabian Müller sehr für die enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er hat wesentliche Leitplanken dafür gesetzt, die Verlage für Fachinformationen zu Inhalte- und Technologie-basierten Dienstleistern zu entwickeln. Die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle in den Geschäftsfeldern Industrie und Automotive werden wir nun mit Moritz Warth fortführen und beschleunigen. Mit unserem neuen Führungsteam wird uns die Entwicklung weiterer die Marktsegmente prägender digitaler Services für unsere Kundinnen und Kunden gelingen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."