ANZEIGE

ANZEIGE

Der Ex-Ogilvy-ECD soll das Grover-Marketing forcieren - Foto: Grover

Der Ex-Ogilvy-ECD soll das Grover-Marketing forcieren - Foto: Grover

Ogilvy-ECD wird Marketing-Chef beim Verleih-Service Grover

Bei der 2015 geründeten Tech-Verleih-Company Grover in Berlin ist Anfang Juli 2020 der aus Australien stammende und bisherige Ogilvy-Kreative Tom Berger als Head of Brand Marketing an Bord gegangen. Er berichtet direkt an Grover-CEO und Gründer Michael Cassau. Der Ex-Werber wird bei Grover für den Marken-Auftritt verantwortlich sein und die Leitung des Kommunikations-, Design-, und Content-Teams übernehmen.

Tom Berger blickt auf eine 17-jährige Berufserfahrung zurück. Von Herbst 2002 bis Frühjahr 2013 arbeitete er bei lokalen australischen Agenturen in Sydney und Melbourne. Im Mai 2013 ging er er bei der Dentsu-Aegis-Tochter Isobar in Melbourne als Creative Director an Bord und kam Anfang 2015 zu Isobar Amsterdam. Ende 2017 holte ihn Ogilvy als Executive Creative Director in das Frankfurter Office, Mitte 2018 wechselte er in das Berliner Ogilvy-Büro, wo er für Coca-Cola und Huawei arbeitete.

Der Berliner Tech-Subscription-Service Grover konnte Anfang 2020 seine Kapital-Basis kräftig um 250 Millionen Euro aufstocken und will nun die nächste große Wachstumsphase einläuten. Die Grover-Mietoption ist derzeit in den Onlineshops von acht führenden europäischen Elektronik-Händlern integriert und in mehr als 500 stationären Läden in ganz Deutschland verfügbar.