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Bahlsen baut sein Marketing organisatorisch und personell um


Der zuletzt kriselnde Süßwarenhersteller Bahlsen organisiert das Marketing der Unternehmensgruppe neu. Die Neuaufstellung sei Teil "einer umfassenden Strategie des Unternehmens zur Stärkung seiner Marken und Steigerung der Innovation", teilt das Unternehmen aus Hannover mit.

In einem ersten Schritt geht der jüngst neu angetretene CEO Phil Rumbol dafür eine organisatorische Veränderung an: Bahlsen werde künftig zwei getrennte Teams bilden: Group Brand und Group Innovation. So könne sich das eine Team auf die Markenpflege konzentrieren, während das andere Team den Fokus auf die Entwicklung innovativer Produkte setzen soll.

Claire Sutton wurde dafür zur neuen Marketing-Direktorin ernannt und wird mit sofortiger Wirkung das Group Brand Team leiten. Sutton: "Unser klares Ziel ist es, unsere Produkte außerhalb Deutschlands ebenso bekannt zu machen wie innerhalb Deutschlands."

Gleichzeitig verlässt der derzeitige Global Brand Officer Willem de Bruijn das Unternehmen Ende des Monats - seine derzeitige Rolle war bereits in kleinere Aufgabenbereiche aufgeteilt worden.

Der im April gestartete neue CEO Phil Rumbol ist der erste familienfremde Bahlsen-Firmenchef. Er blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in Unternehmen wie Cadbury, AB InBev, Heineken und Kraft zurück. Zuletzt war er Partner der Markenagentur MullenLowe, an die er seine eigene Agentur im Jahr 2017 verkauft hatte.