ANZEIGE

ANZEIGE

Ippen Digital: Neuer Commercial Director soll Wachstum vorantreiben

Marc Flamme verantwortet bei Ippen Digital die Vermarktung (Foto: Marcus Schlaf)
Marc Flamme verantwortet bei Ippen Digital die Vermarktung (Foto: Marcus Schlaf)

Ippen Digital mit Sitz in München verstärkt die Führungsebene mit der neugeschaffenen Position des Commercial Directors. Für den Job hat Gründer Jan Ippen den früheren Springer-Manager Marc Flamme an Bord geholt. Als Commercial Director verantwortet Marc Flamme die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und -konzepten. Er unterstützt federführend den Auf- und Ausbau aller Monetarisierungssäulen. Die Bereiche Business Development, Inbound Marketing und Subscriptions berichten künftig an ihn.

Flamme war 15 Jahre in verschiedenen Positionen bei Axel Springer tätig, zuletzt als Head of Portfolio im Bereich Marketing & Classifieds. 2016 wechselte er zur Gofeminin GmbH, wo er als Geschäftsführer von gofeminin.de und Onmeda.de fungierte. Vor seinem Wechsel zu Ippen Digital war Flamme interimistisch bei Burda Forward als Director für Netmoms.de tätig.

Ippen Digital betreibt ein digitales Redaktionsnetzwerk mit mehr als 80 Portalen in ganz Deutschland sowie Standorten und Content-Partnern in 31 Städten. Zum Portfolio gehört u. a. merkur.de, op-online.de, fr.de und fnp.de und Verticals wie das Gaming-Portal ingame.de und das Auto-Portal 24auto.de.

zurück

Margit Mair 17.07.2020