ANZEIGE

Oliver Gertz wechselt von Agenturseite zur Unternehmensberatung Bain (Foto: Bain)

Oliver Gertz wechselt von Agenturseite zur Unternehmensberatung Bain (Foto: Bain)

MediaCom-Topmanager wechselt zu Bain

Oliver Gertz hat als Expert Partner bei der Unternehmensberatung Bain angeheuert – er soll federführend das Wachstum des Bain-Bereichs FRWD im deutschsprachigen Raum verantworten. FRWD ist als digitale Vertriebs- und Marketingstrategie Teil der Digital Delivery Platform Vector von Bain. Rund um den Globus unterstützen nach eigenen Angaben derzeit 200 FRWD-Experten Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung zum Beispiel von Marketingstrategien, beim strategischen Einsatz von Kundenbindungsprogrammen sowie bei der Mediaoptimierung und dem Creative Design. Nun wird in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ein weiteres FRWD-Expertenteam aufgebaut, das am Standort München ansässig ist.

Gertz bringt für die Aufgabe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings mit. Zuletzt war er Managing Director EMEA Interaction bei MediaCom und dort für die Weiterentwicklung der digitalen Dienstleistungen der Mediaagentur in 25 europäischen Ländern zuständig. Davor stand der heute 50-Jährige als Geschäftsführer auf der Pay-roll der deutschen MediaCom, die zur britschen Agentur-Holding WPP gehört.