ANZEIGE

Tobias Franzke wechselt auf die Agenturseite/ Foto: Axel Springer SE

Tobias Franzke wechselt auf die Agenturseite/ Foto: Axel Springer SE

B&M Marketing baut Geschäftsführung aus

Der Spezial-Vermarkter B&M Marketing mit Sitz in Schwabach erweitert die Geschäftsleitung. Tobias Franzke, 47, wechselt zum 1. August 2020 von Axel Springer zu dem Unternehmen und wird Director Finance & Operations. Bei Springer war er zuletzt kaufmännischer Leiter der Axel Springer Auto Verlags. Künftig wird er die Titel von Agenturseite aus mitbetreuen, denn B&M Marketing hatte zum 1. Mai 2020 das Mandat für die Print- und Crossmedia-Vermarktung von 'Auto Bild', 'Computer Bild' und 'Sport Bild' erhalten.

Franzke ist seit 2008 für Axel Springer tätig. Er begann seine Laufbahn in dem Medienkonzern als geschäftsführender Redakteur innerhalb der Auto Bild Gruppe. 2015 zog er in die Verlagsgeschäftsführung Auto, Computer und Sport ein und trat seine heutige Position an.

Bei B&M Marketing komplettiert Franzke die Geschäftsleitung, der außerdem die Geschäftsführer Stefan Müller und Wolfgang Berghofer sowie Benjamin Schweppe als Director Sales und Marketing angehören. Das 2001 gegründete Unternehmen ist auf die Vermarktung von Spezialthemen ausgerichtet, wobei der Fokus auf Medienmarken in Bereichen wie Motorsport, Reise, Elektromobilität, Firmenwagen, Sportwagen, Allrad und klassische Automobile liegt.