ANZEIGE

Markting und Vertrieb liegen im Reclam-Verlag künftig in den Händen von Karin Martel und Dr. Frank Suppanz

Markting und Vertrieb liegen im Reclam-Verlag künftig in den Händen von Karin Martel und Dr. Frank Suppanz

Führungswechsel in Marketing und Vertrieb bei Reclam

Dr. Karl-Heinz Fallbacher, langjähriger Leiter Marketing und Vertrieb im Reclam Verlag aus Ditzing, geht Ende August 2020 in Ruhestand. Er war seit 1985 für das Unternehmen tätig und hat die Entwicklung von Verlags und Universal-Bibliothek maßgeblich mitgeprägt.

Seine Aufgaben übernehmen zum 1. September Katrin Martel und Dr. Frank Suppanz. Sie werden die Abteilung Marketing und Vertrieb künftig im Tandem leiten. Martel wird erste Ansprechpartnerin für die Buchhandlungen und Vertriebspartner sein, Suppanz kümmert sich um das Endkunden- und Online-Marketing.

Martel ist gelernte Buchhändlerin und arbeitete früher schon einmal mehrere Jahre im Vertrieb für Reclam. Anschließend zog es sie als Vertriebs- und Marketingleiterin Belser Verlag nach Stuttgart. 2017 kehrte sie dann zu Reclam zurück, um den aktiven Verkauf zu stärken.

Suppanz war zunächst viele Jahre Redakteur für Neue Medien bei Reclam. Seit 2009 betreut er das Online-Marketing und den E-Book-Vertrieb.

Der Reclam-Verlag führt laut eigenen Angaben ein Programm aus über 3.500 Büchern und 1.000 E-Books, den größten Teil davon inder Universal-Bibliothek in Form literarischer Werke und Opernlibretti, historischer Quellen und philosophischer Texte, Sachbücher zu Kunst und Musik, Gesellschaft und Politik, Geschichte und Religion.