ANZEIGE

Grabarz & Partner verstärkt sich mit Scholz & Friends-Executive Creative Director Christian Fritsche

Christian Fritsche wechselt zu Grabarz & Partner.(Foto: Grabarz & Partner)
Christian Fritsche wechselt zu Grabarz & Partner.(Foto: Grabarz & Partner)

Die Hamburger Inhaber-Agentur Grabarz & Partner baut ihr Creative Campaigning-Team aus. Im März 2020 heuerte Christian Fritsche, 44, als Creative Team Lead an. In dieser Position kümmert er sich um den das Job-Portal Indeed und das Neugeschäft. Er berichtet direkt an die beiden Kreativgeschäftsführer Felix Fenz und Ralf Heuel.
Fritsche kommt von Scholz & Friends, wo er rund sieben Jahre verbrachte. Bei der Commarco-Tochter zeichnete er als Executive Creative Director verantwortlich. Dabei kümmerte er sich um das internationale Geschäft von Opel und gestaltete die Kommunikation des Rüsselsheimer Automobilherstellers mit. Davor war Fritsche zwei Jahre bei kempertrautmann (heute thjnk) beschäftigt, wo er im Führungsteam den Kunden Audi betreute. Bei der Station davor, Jung von Matt, verantwortete er zehn Jahre lang Kunden wie BMW, Sixt, Bild und die Uhrenmarke IWC und Mercedes. Fritsche ist außerdem Lehrender an der Universität für angewandte Kunst in Wien und an der Hamburg School of Ideas.
Grabarz & Partner Geschäftsführer Ralf Heuel: "Ich kenne Christian schon lange Jahre und er war immer mein Wunschkandidat für Grabarz & Partner. Ich freue mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat. Christian ist ein herausragender Kreativer, der über eine Menge Erfahrung und starkes strategisches Know-how verfügt. Gleichzeitig passt er mit seiner Persönlichkeit und Hands-on-Mentalität perfekt zu Grabarz & Partner." Geschäftsführer Felix Fenz ergänzt: "Die ersten Monate zeigen bereits, wie gut Christian zu uns passt. Ich bin überzeugt, er wird unser kreatives Produkt weiter verbessern."