ANZEIGE

ANZEIGE

Daniela Strasser verantwortet künftig gruppenübergreifend die interne und externe Kommunikation der BBDO-Marken in Deutschland. (Bild: BBDO)

Daniela Strasser verantwortet künftig gruppenübergreifend die interne und externe Kommunikation der BBDO-Marken in Deutschland. (Bild: BBDO)

BBDO Deutschland bekommt neue Kommunikations-Chefin

Daniela Strasser leitet ab dem 1. September 2020 die Kommunikation der deutschen BBDO-Gruppe. Als Director Corporate Communications verantwortet sie die interne und externe Kommunikation sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei berichtet sie an Chief Executive Officer Marianne Heiß und Chief Marketing Officer Sebastian Schlosser.

Die 38-Jährige kommt vom Süddeutschen Verlag in München. Dort war sie in den vergangenen zehn Jahren als Redakteurin beim Marketingfachmagazin Werben & Verkaufen beschäftigt und konzentrierte sich auf Agentur- und Marketing-Themen. Außerdem war sie für das Wirtschaftsressort der Süddeutschen Zeitung tätig. Strasser hat in Salzburg Kommunikationswissenschaften und Journalistik studiert.

Strasser übernimmt die Position von Ulf Brychcy, der von März 2013 bis Januar 2020 als Director Corporate Communications bei BBDO tätig war. Er ist aktuell als selbstständiger PR- und Kommunikations-Consultant unterwegs. Genau wie Strasser war auch Brychcy zuvor viele Jahre bei der Süddeutschen Zeitung beschäftigt.