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DDB Germany muss Abschied nehmen von Dennis May und Christoph Pietsch (v.l.). (Bilder: DDB)

DDB Germany muss Abschied nehmen von Dennis May und Christoph Pietsch (v.l.). (Bilder: DDB)

Top-Aderlass bei DDB: Kreativ-Chef Dennis May und New-Business-Motor Christoph Pietsch gehen

DDB Germany muss künftig ohne seine beiden Top-Kräfte Dennis May und Christoph Pietsch auskommen. Sowohl Kreativ-Chef May als auch Marketing-Chef Pietsch wollen spätestens Anfang 2021 das Haus verlassen.

Für den neuen Chef Alexander Schlaubitz, der bekanntlich vor kurzem von der Lufthansa zur DDB-Holding Lemon Group kam, ist das schon eine größere Herausforderung. Er will nach der Sommer-Pause eine Roadmap vorlegen, wie es mit der Omnicom-Tochter künftig weitergehen soll.

"Ich durfte bei DDB herausragende Marken betreuen, als Teil eines großen Teams tolle kreative Arbeiten entwickeln und zusammen Erfolge feiern – in einer Agentur, die für Kreativität und 'Humanity' steht. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt wird es Zeit für eine neue Herausforderung", erklärt der scheidende Kreativ-Chef May. Christoph Pietsch resümiert: "Gemeinsam mit der Mannschaft sind wir in den vergangen beiden Jahren zwei Mal hintereinander als 'Agentur des Jahres' ausgezeichnet worden. Es macht uns stolz, hier einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Unser Dank gilt dem gesamten Kollegium und den Teams."

Alexander Schlaubitz verabschiedet das Duo mit anerkennden Worten: "Ich habe großen Respekt vor beiden Managern, die das Profil der DDB Gruppe mitgeformt haben. Eine so lange Verbindung ist in unserer Branche eher die Ausnahme. Ich wünsche den beiden alles Gute und bedanke mich für ihr Engagement."

Der Holding-CEO Schlaubitz erläutert zur künftigen Agentur-Strategie: "Marketing und Kommunikation differenzieren sich immer weiter aus. Die Weiterentwicklung der medialen Landschaft und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten verlangen weitere Spezialisierungen und tiefes Experten-Wissen. Als operative Holding und in der Rolle des Generalisten wird die Lemon Group das Zusammenspiel der Agenturen künftig orchestrieren und ganzheitliche, agenturübergreifende Angebote erarbeiten. So werden wir nicht nur immer agiler, schneller und effektiver. Wir können Werbetreibenden auch noch mehr Beratung, Spezialkompetenzen und Marketing-Effizienz bieten."