ANZEIGE

Playmobil-Marketer wechselt in die Kinderbuch-Sparte

Michael Konzmann grüßt als neuer Leiter Online-Marketing bei Tessloff - Foto. privat
Michael Konzmann grüßt als neuer Leiter Online-Marketing bei Tessloff - Foto. privat

Beim traditionsreichen Kinderbuch-Verlag Tessloff mit Sitz in Nürnberg ist Anfang Juli 2020 die Position Leiter Online-Marketing neu besetzt worden. Vom Spielwaren-Hersteller Playmobil geobra Brandstätter aus Zirndorf wechselte Michael Konzmann in die Kindermedien-Branche.

Der 50-jährige Online-Marketing-Experte war für den Ausbau aller E-Commerce- und Online-Kanäle des Spielwaren-Anbieters zuständig und kümmerte sich darüber hinaus auch um das Performance Marketing bei den Marken Playmobil und Lechuza.

Konzmann freut sich auf die neue Job-Palette: "Was für eine spannende neue Aufgabe! Wie schon bei Playmobil begeistert mich bei Tessloff das Produkt-Portfolio – die Marke WAS IST WAS hat mich bereits in der Kindheit geprägt und fasziniert. Ich finde die Buchbranche unglaublich interessant und freue mich darauf, den Kinderbuch-Experten Tessloff auf seinem Weg in die Zukunft zu begleiten."