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Octagon mit neuem Deutschland-Chef

Dennis Trautwein grüßt als neuer Managing Director bei Octagon Germany - Foto. Octagon
Dennis Trautwein grüßt als neuer Managing Director bei Octagon Germany - Foto. Octagon

Bei der Sportmarketing- und Sponsoring-Agentur Octagon Germany, einer Tochter der US-Agentur-Holding Interpublic, ist per Anfang August 2020 ein Chef-Wechsel über die Bühne gegangen. Neuer Managing Director ist der 40-jährige Sport-Ökonom Dennis Trautwein, der aus Japan zurückkehrte und künftig für die Octagon-Teams in Frankfurt, München sowie Paris zuständig ist.

Trautwein, der an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sport-Management und -Ökonomie studierte, folgt auf Karsten Petry, der die IPG-Tochter nach drei Jahren wieder verlässt.

Dennis Trautwein, der seine berufliche Laufbahn 2006 beim DFB begann, steht seit 2007 auf der Octagon-Pay-roll. Er war zuletzt 1,5 Jahre in Japan, um das dortige Octagon-Büro auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Er führt ein Team von 25 Leuten in Deutschland und von sechs Leuten in Paris.

Dennis Trautwein blickt trotz der Corona-Herausforderungen mit Zuversicht in die kommenden Monate: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren hochmotivierten Teams in Deutschland und Frankreich, gerade mit Blick auf internationale Events in den kommenden Jahren. Kreative Antworten auf alte und neue Fragestellungen in den Bereichen Sport, Kultur und Entertainment werden unseren Kunden hoffentlich auch in Zukunft helfen, Aufmerksamkeit zu gewinnen.“

Auf der Kundenliste von Octagon stehen so renommierte Augtraggeber wie Ferrero, Shell, Hyundai, Siemens oder die Zürich Versicherungen.