ANZEIGE

DDB I Tribal I Hamburg engagiert neuen Kreativ-Chef

Florian Grimm feiert sein Werbe-Comeback bei DDB in Hamburg - Foto: DDB
Florian Grimm feiert sein Werbe-Comeback bei DDB in Hamburg - Foto: DDB

Zum Wochen-Schluss wartet DDB I Tribal I Hamburg noch mit einem personellen Kreativ-Coup auf und verpflichtet einen anerkannten Top-Kreativen: der 49-jährige Florian Grimm, der seine Karriere einst 1994 bei Springer & Jacoby startete und dort zum Gesellschafter aufstieg. 2003 gründete er mit Nils Gallun und Benedikt Holtappels in Hamburg die Agentur GGH MullenLowe.

2018 zog sich Florian Grimm aus dem operativen GGH-Business zurück und feiert nun sein Werbe-Comeback bei DDB I Tribal I Hamburg, dem größten der vier DDB-Standorte in Deutschland.

Ab Mitte August 2020 ergänzt der vielfach ausgezeichnete Florian Grimm das GF-Team, dem noch Elham Thienhaus und Dr. Jochen Spörer angehören. Damit wird das ADC-Mitglied Grimm u. a. für die Kunden Deutsche Telekom, Lufthansa, Volkswagen, Unilever und IKEA Österreich aktiv werden.

Elham Thienhaus: "Wir freuen uns wahnsinnig darüber, mit Florian den richtigen kreativen Partner für unsere Agentur gefunden zu haben, und können es kaum erwarten, dass er endlich bei uns an Bord geht!" Dr. Jochen Spöhrer, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: "Florian ist nicht nur fachlich eine echte Bereicherung – auch menschlich passt er hervorragend in unsere Mannschaft. Davon werden unsere Kunden, Kollegen und wir schon bald profitieren."

Alexander Schlaubitz, CEO der DDB-Holding Lemon Group: "Die kreative Kraft unserer diversen Standorte war schon immer die Grundlage des Erfolges der deutschen DDB-Gruppe. Hamburg bekommt jetzt mit Florian Grimm einen erfahrenen und richtungsweisenden Kreativen, der die Geschäftsführung weiter komplettieren und verstärken wird."

Mit dem Engagement von Florian Grimm schließt DDB zumindest einen Teil der Lücke, die durch den Wechsel von Dennis May zur Publicis Groupe entstanden ist.