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la red-Geschäftsführer und Partner nimmt seinen Hut

Bei der inhaber-geführten Digital-Agentur la red mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin gibt es per Ende August 2020 eine Änderung auf der GF- un d Partner-Ebene. Der kaufmännische Geschäftsführer Felix Koch und Partner der ersten Stunde verlässt das haus Ende August 2020 - noch bis zum Jahresende wird er dem Team beratend zur Seite stehen.

Koch hob 2010 das Berliner Büro von la red aus der Taufe. Zuletzt verantwortete er standortübergreifend den kaufmännischen Bereich. Kochs nächste Station ist noch offen, ein Wechsel auf Unternehmensseite sei nicht ausgeschlossen. Er verkündet nur so viel: "Wir haben in den letzten elf Jahren etwas Einzigartiges geschaffen und la red als neue Agenturmarke etabliert. Die Zusammenarbeit mit Matthias war eine aufregende und inspirierende Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin. Jetzt möchte ich wieder etwas Neues schaffen." Koch kam 2010 von der BBDO-Tochter Interone zu la red, wo er insgesamt sechs Jahre auf der Pay-roll stand. Zuletzt wirkte er als Client Service Director und Standortleiter in Berlin.

"Felix wird uns fehlen", sagt Matthias Maurer, Gründer und Geschäftsführer von la red. "Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Er genießt bei den Mitarbeitern und unseren Kunden ein hohes Ansehen und hinterlässt in Berlin und Hamburg große Fußspuren. Ich persönlich schätze ihn seit über zehn Jahren als engen und vertrauensvollen Geschäftspartner und möchte Felix für seine Treue danken. Für seine zukünftige Herausforderung wünsche ich ihm viel Erfolg."

Für die Zukunft ist die Agentur inhaltlich und geschäftlich gut aufgestellt: Im letzten Geschäftsjahr konnte la red die Honorarumsätze um über 20 Prozent steigern und gewann zahlreiche nationale und internationale Awards. Seit Mitte 2019 leiten neben Maurer auch Sven Springer (GF Beratung und Media) sowie Jan Hellberg (GF Kreation) die Geschicke der Agentur.