ANZEIGE

ANZEIGE

Uniplan befördert Rüdiger Maeßen zum CEO Europe

Rüdiger Maeßen grüßt als neuer Uniplan Europe-CEO. (Foto: Uniplan)
Rüdiger Maeßen grüßt als neuer Uniplan Europe-CEO. (Foto: Uniplan)

Die Kölner Brand Experience-Agentur Uniplan macht Rüdiger Maeßen zum CEO Europe. Maeßen war bisher Managing Director von Uniplan Deutschland. Nun übernimmt er Aufgaben im deutschen und Schweizer Markt und treibt den Ausbau des Europa-Geschäfts voran. Maeßen gehört damit dem internationalen Uniplan-Board an, dem außerdem Christian Zimmermann (Chairman & Group CEO), Amanda Chen (Chief Financial Officer), Geraldine Chew (CEO Asia), Melanie Mucha (Chief Human Resources Officer) und Todd Nash (Chief Information Officer) angehören.

Im Schweizer Markt wird Maeßen von Uniplan Switzerland Managing Director Kristijan Duspara unterstützt. Die beiden werden hier die Digitalisierung und Internationalisierung des Serviceangebotes vorantreiben. Apropos vorantreiben: In den vergangenen Monaten sorgte Maeßen dafür, dass die interne Transformation von Uniplan voranschreitet. Außerdem baute er ein Kreations-und Strategieteam auf und reagierte damit auf die veränderten Anforderungen an Markenerlebnisse in Zeiten der Pandemie.

Christian Zimmermann, Uniplan Group CEO: "Rüdiger Maeßen hat mit Tag seines Eintritts eine großartige Performance geliefert und ganz entscheidend dazu beigetragen, die Herausforderungen, die die Pandemie unweigerlich mit sich brachte, in Chancen zu verwandeln. Mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Strategie, digitale Transformation und Campaigning konnte er in den vergangenen Wochen und Monaten gemeinsam mit unseren Teams viele Neu-und Bestandskunden von wegweisenden Hybrid-und Digitalkonzepten überzeugen und relevante Pitches für Uniplan entscheiden. Ich freue mich daher, ihm die Verantwortung für das Europageschäft zu übertragen und bin davon überzeugt, dass er die absolut richtige Besetzung für diesen Posten ist. Gemeinsam mit ihm und Geraldine Chew, die als CEO Asia unser Geschäft in Greater China verantwortet, sind wir exzellent aufgestellt, um unsere globale Marktposition als erste Adresse für ganzheitliche Brand Experience zu festigen und weiter auszubauen."