ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Tochter virtual minds ernennt Director Marketing

Michael Schleusner ist seit 2013 bei Adidion technologies (Foto: virtual minds)
Michael Schleusner ist seit 2013 bei Adidion technologies (Foto: virtual minds)

Die virtual minds group aus Freiburg hat zum 1. August 2020 Michael Schleusner, 39, zum Director Marketing befördert. Der bisherige Leiter des Marketings der virtual-minds-Tochter Adition technologies AG ist ab sofort gruppenübergreifend für die Koordi­nation und Steuerung der Marketing- und Kommunikations­aktivitäten sowie -teams von Adition technologies, AdClear, The Adex und Yieldlab in der DACH-Region verantwortlich. Schleusner berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an Bernd Hoffmann, CEO der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Technologie-Holding.

Der Betriebswirt Schleusner startete seine berufliche Laufbahn im Healthcare-Bereich bei der IKK Nord­rhein, wo er ab 2006 im B2B-Marketing tätig war. 2009 wechselte er als Referent Online-Marketing zur IKK classic (Vereinigte IKK) und verantwortete dort den Auf- und Ausbau des Online-Marketing-Bereichs der bundesweit agierenden Innungs­kranken­kasse. 2013 verlagerte Schleusner seinen beruflichen Schwer­punkt in die Adtech-Branche und wechselte zum Düsseldorfer Werbetechnologie-Spezia­listen Adition technologies (Adserving und seit 2020 auch Demand-Side-Plattfom (DSP) und zeichnet seitdem als Leiter Marketing für sämtliche Marketing­aktivitäten des Mediatechnologieanbieters in der DACH-Region und Großbritannien verantwortlich.

Der Schwerpunkt von Schleusners Tätigkeit in seiner neuen Position als Director Marketing von virtual minds wird vor allem auf der weiteren Markenprofilierung der Holding-Töchter sowie der Intensivierung ihrer Kunden- und Markt­kommunikation liegen.

zurück

Margit Mair 28.08.2020