ProSiebenSat.1-Tochter virtual minds ernennt Director Marketing
Michael Schleusner ist seit 2013 bei Adidion technologies (Foto: virtual minds)
Die virtual minds group aus Freiburg hat zum 1. August 2020 Michael Schleusner, 39, zum Director Marketing befördert. Der bisherige Leiter des Marketings der virtual-minds-Tochter Adition technologies AG ist ab sofort gruppenübergreifend für die Koordination und Steuerung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie -teams von Adition technologies, AdClear, The Adex und Yieldlab in der DACH-Region verantwortlich. Schleusner berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an Bernd Hoffmann, CEO der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Technologie-Holding.
Der Betriebswirt Schleusner startete seine berufliche Laufbahn im Healthcare-Bereich bei der IKK Nordrhein, wo er ab 2006 im B2B-Marketing tätig war. 2009 wechselte er als Referent Online-Marketing zur IKK classic (Vereinigte IKK) und verantwortete dort den Auf- und Ausbau des Online-Marketing-Bereichs der bundesweit agierenden Innungskrankenkasse. 2013 verlagerte Schleusner seinen beruflichen Schwerpunkt in die Adtech-Branche und wechselte zum Düsseldorfer Werbetechnologie-Spezialisten Adition technologies (Adserving und seit 2020 auch Demand-Side-Plattfom (DSP) und zeichnet seitdem als Leiter Marketing für sämtliche Marketingaktivitäten des Mediatechnologieanbieters in der DACH-Region und Großbritannien verantwortlich.
Der Schwerpunkt von Schleusners Tätigkeit in seiner neuen Position als Director Marketing von virtual minds wird vor allem auf der weiteren Markenprofilierung der Holding-Töchter sowie der Intensivierung ihrer Kunden- und Marktkommunikation liegen.
Margit Mair 28.08.2020