ANZEIGE

Petra Monheim und Djenna Wehenpohl (links) wechseln in das Führungsteam von The Marmalade (Foto: Jasmin Goettling)

Petra Monheim und Djenna Wehenpohl (links) wechseln in das Führungsteam von The Marmalade (Foto: Jasmin Goettling)

The Marmalade stellt sich neu auf

Torsten Eichten, Gründer, Inhaber und CEO von The Marmalade, hat zwei neue Partnerinnen für seine Werbe-Agentur gefunden. Petra Monheim agiert künftig als operative Geschäftsleiterin, Djenna Wehenpohl übernimmt die Funktion der Head of Strategy.

Monheim bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, strategisches Neugeschäft, Business Development, Mitarbeiterführung, Strukturierung und Ausrichtung ein. Die ehemalige Wallstreet-Analystin arbeitet seit Anfang der 2000er in der Werbe-Branche, zuerst bei Springer und Jacoby, wo sie die Stabsstelle der Neugeschäftsabteilung für die Agentur übernahm. Danach leitete sie zuerst das deutschsprachige Geschäft des skandinavischen VFX-Studios Goodbye Kansas Germany GmbH (früher: Fido Studios) und betreute in den letzten zwei Jahren alle internationalen Werbefilmprojekte von Goodbye Kansas Remote von Hamburg aus.

Wehenpohl wird als Head of Strategy die Leistungen von The Marmalade in den Bereichen digitale Transformation und Kommunikation, Innovationsmodellierung, Geschäftsfeldentwicklung und strategischer Kundenberatung ausbauen. Die in Mexiko aufgewachsene Strategin kommt von Jung von Matt und upljft, wo sie als Strategin und Account Managerin beschäftigt war. Dort betreute sie Kunden wie Pringles, Lidl, Jacobs, Vodafone, Warner und Sky auf digitalstrategischer Ebene.

"Direktkunden sehen uns als Agentur, Agenturen sehen uns als Produktionspartner - wir sehen diese Mischung als großen Vorteil für alle", sagt Eichten. "Die gesamte Branche befindet sich derzeit, wenn nicht in einer Krise, so doch in einem ernstzunehmenden und grundsätzlichen Wandel. Das kommt uns gerade sehr zugute, denn dieser Prozess bricht alte Denkstrukturen auf und eröffnet neue Spielfelder."

Die 2001 gegründete Agentur The Marmalade beschäftigt an den beiden Standorten Hamburg und Frankfurt insgesamt 50 Mitarbeitende und bietet Marken- und Produktkommunikation in den Bereichen Food, Beauty/Kosmetik, Lifestyle und Automotive.