ANZEIGE

ANZEIGE

Tanja-Simone Pigorsch lenkt als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Vertrieb der Rosenthal GmbH (Foto: Rosenthal)

Tanja-Simone Pigorsch lenkt als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Vertrieb der Rosenthal GmbH (Foto: Rosenthal)

Porzellan-Traditionsmarke Rosenthal mit neuer Marketing-Geschäftsführerin

Der in Selb ansässige traditionsreiche Porzellan-Hersteller Rosenthal, der gut zehn Jahre nach der Insolvenz wieder in ruhigeren Fahrwasser unterwegs ist, will mit einer international erfahrenen Managerin weiter die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen: Tanja-Simone Pigorsch verantwortet ab sofort als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Vertrieb der Rosenthal GmbH (gehört seit 2009 zur italienischen Arcturus Group). Zusammen mit Carsten W. Hense - seit 1. Januar 2020 als Chief Operating Officer (COO) im Unternehmen - bildet die Handelsexpertin fortan eine Doppelspitze in der Geschäftsführung. Hier bringt die 48-Jährige ihre Führungserfahrung aus Markenunternehmen wie Douglas, Beiersdorf und Porsche Design ein. Zuletzt war Tanja-Simone Pigorsch für das internationale Geschäft sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Naturkosmetikmarke LaVera bei der Laverana GmbH in Hannover tätig.

Zu Rosenthal gehören die Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Hutschenreuther, Thomas und Arzberg. Hauptsitz des 1879 gegründeten Unternehmens ist im oberfränkischen Selb.