ANZEIGE

ANZEIGE

Peter Kuntz und Lars Baldermann (v.l.) übernehmen neue Aufgaben bei oddity. - Foto: oddity.

Peter Kuntz und Lars Baldermann (v.l.) übernehmen neue Aufgaben bei oddity. - Foto: oddity.

oddity besetzt zwei neue Führungs-Positionen

Die Kommunikations-Agentur oddity mit Büros in Stuttgart, Berlin und Köln verstärkt ihren auf Consumer-Marken spezialisierten Agenturzweig oddity jungle mit zwei Talenten aus den eigenen Reihen.

Zum einen ergänzt Peter Kuntz die Führung als neuer Director E-Commerce. Der 32-Jährige soll in der neuen Funktion das E-Commerce-Geschäft von oddity weiter ausbauen und perspektivisch als neuen Geschäftszweig etablieren. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Customer Journeys und der datengetriebene Entwicklung von neuen Wachstumsstrategien im E-Commerce. Kuntz ist bereits seit 2019 bei oddity tätig, zuvor als Business Development Manager im oddity Partner Hub. Davor war er als Abteilungsleiter Analytics und Performance für die Steuerung der Mediakampagnen sowie der E-Commerce-Plattform bei deinSchrank.de verantwortlich.

Zum anderen startet Lars Baldermann als Creative Director. Der 38-Jährige berichtet an Executive Creative Director Dennis Dünnwald. Baldermann ist seit einem Jahr in der Kreation bei oddity beschäftigt. Damals wechselte Baldermann von der Mercedes-Benz Exklusiv-Agentur Antoni Garage in Berlin zu oddity. Bei Antoni war er über drei Jahre als Senior Copywriter tätig. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung bei Scholz & Friends zum Kaufmann für Markenkommunikation, dann studierte er Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste. Danach stieg er als Junior Copywriter bei Jung von Matt Spree ein und setzte seine Laufbahn als Copywriter bei BBDO in Berlin fort.

Mit den beiden neugeschaffenen Positionen verfolgt oddity das Ziel, die Bereiche Strategie, Kreation, Media und E-Commerce noch enger zusammenzuführen.