ANZEIGE

Thomas Dempewolf und Sabrina Krumpa übernehmen die Leitung von S&F in Hamburg. - Foto: Gesche Jäger

Thomas Dempewolf und Sabrina Krumpa übernehmen die Leitung von S&F in Hamburg. - Foto: Gesche Jäger

Scholz & Friends Hamburg: Neue Spitze bekannt

Tobias Ahrens hat kürzlich seinen Ausstieg als Geschäftsführer Kreation und Partner bei Scholz & Friends Hamburg für Ende des Jahres angekündigt (hier nachzulesen). Auch Co-Geschäftsführer Roland Bös wird sich neuen Aufgaben widmen. Das Hamburger Büro braucht somit eine neue Führung, die Scholz & Friends nun verkündete: Zum 15. Oktober 2020 treten Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf in der Geschäftsführung bei Scholz & Friends Hamburg an.

Krumpa leitet seit Mitte vergangenen Jahres als Business Director die Beratung für nationale und internationale Kunden von Scholz & Friends. In ihrer neuen Rolle wird sie sich insbesondere um die Weiterentwicklung der Agentur-Strukturen sowie den strategischen Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen am Hamburger Standort kümmern.

Dempewolf ist seit 2019 als Head of Digital Creative und Executive Creative Director bei Scholz & Friends Hamburg tätig. Auch in seiner neuen Funktion wird er seinen Fokus auf die Transformation des kreativen Produktes legen und somit das digitale Profil der Agentur weiter schärfen. Dazu gehört die Entwicklung innovativer digitaler Produkte, ebenso wie technologiegetriebene Lösungen.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group: "Im Zuge der strategischen Neuausrichtung von Scholz & Friends Hamburg werden Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf an die Spitze der Agentur wechseln. Wir werden mit Sabrina und Thomas ein neues Spielsystem etablieren, in dem der Dreiklang von Data, Digital & Technology noch größere Bedeutung gewinnt. Ich wünsche Sabrina und Thomas viel Freude und Erfolg bei der Neugestaltung von Scholz & Friends Hamburg. Der gesamte Hamburger Standort von Scholz & Friends wird künftig drei starke und eigenständige Säulen umfassen: Scholz & Friends Hamburg, Scholz & Friends NeuMarkt und die neu zu gründende Einheit für McDonald’s. Der künftige Erfolg von Scholz & Friends am Hamburger Standort wird sowohl vom klaren Profil als auch der kooperativen Zusammenarbeit dieser wichtigen Einheiten geprägt sein. Abschließend möchte ich Tobias Ahrens und Roland Bös ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren danken."

Roland Bös, wird sich künftig primär auf seine Aufgaben als Chief Growth Officer der Scholz & Friend Family konzentrieren. Zudem wird er als Partner die übergreifende Gesamtverantwortung für einige ausgewählte Kunden und Projekte beibehalten.