ANZEIGE

Demner Merlicek & Bergmann wirbt Head of Creative Content bei BBDO Berlin ab

Michael Lorenz grüßt als Head of Creative Content bei DMB - Foto: DMB
Michael Lorenz grüßt als Head of Creative Content bei DMB - Foto: DMB

Still und leise hat die Wiener Kreativ-Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) bei der BDDO Germany Group einen Top-Digital-Kreativen abgeworben. Bereits im Frühjahr 2020 ging Michael Lorenz, bis dato Head of Creative Content und zugleich auch Member des Social Media Council BBDO EMEA, von Berlin nach Wien und baut seitdem in gleicher Funktion den Content-Bereich bei DMB neu auf.

Der 40-jährige Lorenz, der auch in der Jury der Webby-Awards sitzt, hat in Wien bei DMB bereits erste Erfolge feiern können und maßgeblich zum Gewinn des Digital-Etats von VW Austria beigetragen.

Vor seiner Zeit bei BBDO stand er auf der Pay-roll bei fischerAppelt und sammelte Erfahrungen bei der Bewegtbild-Agentur atkon sowie dem Internet-Sender tape-tv.

Darüber hinaus war Michael Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, RedBull, Spiegel TV, Universal Music und ZDFkultur erfolgreich unterwegs.
DMB-COO Melanie Rönnfeld: "Wir freuen uns, mit Michael Lorenz einen erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen. Durch seine fachliche Kompentenz ist er eine Bereicherung für unsere wachsende Content-Abteilung. Der soeben gewonnene VW-Etat war schon ein toller Start."