ANZEIGE

Martin Dowideit verstärkt die DuMont Mediengruppe: - Foto: DuMont / Frank Beer

Martin Dowideit verstärkt die DuMont Mediengruppe: - Foto: DuMont / Frank Beer

DuMont holt Digital-Experten von der Handelsblatt-Gruppe

Spätestens Anfang 2021 wird Martin Dowideit, 42,sein neues Amt als Head of Digital beim 'Kölner Stadt-Anzeiger', einer Regionalzeitung der Kölner DuMont Mediengruppe antreten. Der 42-jährige Dowideit soll in dieser Funktion alle digitalen Produkte und Distributionskanäle des 'Kölner Stadt-Anzeigers' verantworten. Zugleich wird er Mitglied der Chefredaktion.

Dowideit kommt vom 'Handelsblatt' aus Düsseldorf, wo er als Head of Digital Products den Ausbau der digitalen Produktfamilie vorantreibt. Der gebürtige Kölner war unter anderem für die Konzeption und die Einführung eines integrierten Newsroom-Konzepts sowie die Weiterentwicklung der Paid-Content-Strategie verantwortlich. Zuvor hatte der Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule für verschiedene Tageszeitungen als Wirtschaftskorrespondent in New York und Frankfurt gearbeitet.